News & Events
KULINARISCHER AUSFLUG NACH SPANIEN UND SÜDAMERIKA
Am 11.2. ging es heiß her in unseren beiden Schulküchen. Da wurde geknetet, gerührt und frittiert. Frau Prof. Novak organisierte zusammen mit unserer Spanischlehrerin Frau Prof. Gonzales und unserer Austauschschülerin Isabella aus Venezuela ein vielseitiges Menü mit Spezialitäten aus Spanien, Venezuela und Peru. Unterstützt wurde das Projekt von Frau Prof. Schruef, Frau Prof. Brancun und Constanza aus Chile, einer Freundin von Isabella. Frau Prof. Preis sorgte für die Gestaltung des Speisesaales.
Während am Vormittag ein Teil der 1hl mit Frau Prof. Pulverer Piñatas verzierte, bereitete der Rest der Klasse spanische Churros, Pisca Andina (eine venezolanische Suppe) verschieden gefüllte Arepas (südamerikanische Maisbrote), Tequeños (Käse im Teigmantel), Causa rellena (eine geschichtete Kartoffelspeise) und als Nachtisch peruanische Mazamorra morada con arroz con leche (Milchreis mit einer Creme aus peruanischem schwarzem Mais) zu.
Während alles in Anwesenheit unserer Direktorin verkostet wurde, übernahm die 4hl die Küche. Am Nachmittag wurde das Menü noch um Thunfisch- und Hühnerkroketten erweitert.
Alle Speisen schmeckten wunderbar und SchülerInnen und Lehrerinnen hatten viel Spaß an der Zubereitung. Besonders die Schülerinnen des 4. Jahrgangs erinnerten sich an den Spanienaustausch im vergangenen Schuljahr.
Eine Wiederholung des Projektes ist für das kommende Schuljahr fix geplant!